Komplette Pressemitteilung

SUPREME HEIMTIERMESSE

VOLLER ERFOLG FÜR TEILNEHMER UND AUSSTELLER – PROGRAMM VOLLER HIGHLIGHTS

München. Bei einer Gesamtzahl von knapp 115 Ausstellern konnte die Supreme Heimtiermesse über dreißig Neuaussteller dazugewinnen. Mit über 10.000 Besuchern hatte die Messe eine Top-Besucherfrequenz. Insbesondere am Samstag waren die Hallen voll. Highlights der Messe: Star-Moderatorin Daniela Vukovic - Hundetrainer Wolfgang Steffens - Instagramstar Ludwig & Herrchen Tom Fritsch - Radio-Moderatorin Lemonia Leyendecker als Gast für "Tierhilfe Hoffnung - Hilfe für Tiere in Not e.V."- der Contest „Wer wird Münchens schönste französische Bulldogge?“ – Die Papageienflugshow.

Stephanie Essler, Projektleiterin: „Als Projektleiterin freut es mich sehr, dass die fünf Messehallen im MTC top gefüllt waren. Sichtbar war außerdem, dass wir neue Aussteller aquirieren konnten. Genauso sind wir sehr froh, dass die 5-Sterne-Moderatorin Daniela Vukovic unser Begleitprogramm 1a gestaltet hat.“

Die prominente Moderatorin Daniela Vukovic ist ebenso Model und Schauspielerin, unter anderem bekannt aus „Welt der Wunder TV“, "Abenteuer Leben täglich", „Die Rosenheim Cops“, „Snowden“. Sie führte gemeinsam mit dem Supreme Heimtiermessen Moderator Mario Theis durch das zwei-tätige Programm.

INSTAGRAM-STAR BESUCHT MÜNCHNER HEIMTIERMESSE

Im Mittelpunkt des Programms stand außerdem der Auftritt von Social Media-Star Ludwig im Team mit Herrchen Tom Fritsch: „Ludwig und ich sind sehr stolz ein Teil dieser großartigen Messe gewesen sein zu dürfen!“

Der tierische Social Media-Star hat über 12.000 Facebook Fans, fast 24.000 Follower bei Instagram, einen eigenen Comic, eine Modelinie, er ist „Werbegesicht“ und besitzt einen Online-Shop. Er ist Hundeladenbesitzer in München und Kinderbuchautor. Nicht zuletzt ist Ludwig involviert in die Kolumne für den „Hunde-Reporter“, im
Haustier-Radio aktiv und darf sich stolzer Schirmherr der Münchner Heimtiermesse nennen. Der TV-Produzent freut sich nach wie vor über den Erfolg seines Hundes. Die Supreme Heimtiermesse über dessen Besuch ebenso. Tom Fritsch: „München gehörte 2015 zu den Top 5 der hundefreundlichsten Großstädte Deutschlands, und das merkt man auch, wenn man sich hier auf der Supreme Heimtiermesse umschaut.“

SCHÖNSTE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE GEKÜRT

Die französische Bulldogge Mimi ging als Gewinnerin aus dem Contest „Wer wird Münchens schönste französische Bulldogge?“ hervor. Ihr Sieg deutete sich schon vorab an. Bei der im Vorfeld stattgefundenen Abstimmung auf der Supreme Heimtiermessen-Website erhielt sie 656 Stimmen und somit deutlich Rückenwind durch die Öffentlichkeit. Die Teilnehmer bewiesen sich in den Disziplinen Gehorsam, Catwalk und Freestyle und wurden von den Juroren Wolfgang Steffens, Tom Fritsch und TZ-Journalistin Annabell Pazur bewertet.

Die ersten drei Plätze haben von den Hauptsponsoren „Sure Pet Care“ und „Happy Dog“ eine Prämie erhalten. Sure Pet Care: „SureFlap Mikrochip Haustierklappe Connect mit Hub“ im Wert von jeweils 210€. Happy Dog: „Animo“ Verhaltens- und Aktivitätsmonitore im Wert von jeweils 70€.

HUNDEFLÜSTERER WOLFGANG STEFFENS ZU GAST & HÖHLE DER LÖWEN

Mit „on board“ auf der Supreme Heimtiermesse war außerdem Multitalent Wolfgang Steffens. Der Gewinner des Multitalents 2016 präsentierte mit seinen Hunden Lotte und Leni seine Siegershow der Competition. Er überzeugte auch die Zuschauer der Supreme Heimtiermesse! Außerdem durften diese die Premiere seines neuen Programms „Hundesport“ live miterleben, bei dem es wortwörtlich sportlich zuging: Nicht nur das Herrchen auch die Hunde brachten sich live und in Interaktion in Shape. Bei dem Event war nun auch erstmals sein dritter Hund Luna mit von der Partie. Zusammen beherrscht das Team über 380 Tricks.

Als Anbieter von passenden Hundenäpfen für stürmische Hunde präsentierte sich Yummynator, Teilnehmer von „Höhle der Löwen“ – dessen Hundenäpfe aus Silikon vor „dem Wurf daneben“ schützen sollen. Über dessen Erfolgsgeheimnis fand ebenso ein Live-Gespräch statt.

INTERNATIONALE KATZENAUSSTELLUNG & PAPAGEIENSHOW

Über 100 Katzen pro Tag stellte die Crystal Palace Cats e.V. aus. Darunter etwa Norwegische Waldkatzen, Heilige Birma, die Bengalenkatzen. Ob verspielt, verschmust, oder als Minileopard gemustert: Sie waren ein echter Hingucker! Für ein kunterbuntes Vergnügen sorgte außerdem die Papageienflugshow! Zweimal täglich flogen „Saphira & Zazou“ über die Showfläche und sorgten für leuchtende Augen bei den Besuchern. Dabei wurde es sogar noch informativ für die Zuschauer: Frau Dr. Heike Reball, Dr. Eric Diener, und Tierärztin Alexandra Herrler hielten Vorträge über artgerechte Papageienhaltung.

Florian Obermüller, Papageienumschau: „Für uns war die Präsenz auf der Supreme Heimtiermesse ein voller Erfolg. In Kombination mit den vogelkundigen Tierärzten und unserer imposanten Flugshow, die zahlreiche Besucher an unseren Stand lockten, können wir rückblickend sagen, dass unsere Aufklärungsarbeit über verantwortungsvolle Papageienhaltung auf großes Interesse stieß. Themen bei denen das Tierwohl im Mittelpunkt steht, scheinen aktuell gefragt zu sein.“

Aline Müller Schade, Geschäftsleitung der „The Supreme Group“: „Die Münchner lieben ihre Haustiere einfach tierisch und darüber freuen wir uns!“ Wir haben tolle Highlights bieten können, die sehr gut angekommen sind, nun werden wir für das Jahr 2020 noch einen drauf setzen.“

Kontakt:
The Supreme Group